Logo

HANA

 

Japanische Abtastsysteme für Plattenspieler haben seit einer gefühlten Ewigkeit einen legendären Ruf.
Also kein Wunder, dass seit kurzem die Marke HANA in aller Munde ist.
Nun wird keiner so naiv sein und glauben, man baut mal so aus der Hüfte ein ernstzunehmendes Abtastsystem.
Die Manufaktur Excel Sound Corporation, welche für diese schmucken Teile verantwortlich ist, (nun ja... der Begriff „unter dem Radar“ trifft es in unseren Breiten am besten) zählt zur Kategorie „die alten Füchse“.
Da wurden schon vor Jahrzehnten Preziosen für namenhafte High-End-Marken entwickelt und gefertigt.
Es versetzt einen schon ins Staunen, im 600 € Bereich so ausgewogene und scheinbar hoch selektierte Systeme, mit nahezu perfekter Geometrie spielen zu hören... als währe es das Selbstverständlichste auf der Welt.
Der Alltag zeigt, dass oftmals erst die doppelte Investition zum gewünschten Ziel führt.
Und jetzt muß man sich vorstellen, es gäbe Eins von HANA in dieser Preisklasse, es GIBT ES...
HANA ML für 1.149 €