Logo

Die Phono Vorverstärkung

 

oder auch Entzerrung, ist eins der am meisten unterschätzten Themen bei der analogen Musikwiedergabe.

Wie auch bei der Auswahl und Zusammenstellung, Endverstärker-Verkabelung-Lautsprecher kann es an dieser Stelle zu dramatischen Klangveränderungen kommen.
Jedes Abtastsystem hat die unterschiedlichsten Parameter, die in ihrer Komplexität von den wenigsten Musikliebhabern richtig eigeschätzt und somit oft vernachlässigt werden. Selbst einem eingefleischten Analogi wie mir kann bisweilen die Auswahl des richtigen Phonoverstärkers Kopfzerbrechen bereiten. Denn wie sooft im HIFI kommen zu den technischen Parametern auch noch die Befindlichkeiten der Kundschaft hinzu. Allzuoft stehen dem Ideal so "komplizierte" Dinge wie Budget oder Vorpregung durch die Medien im Wege.
Aber auch für diese "schwierigen" Fälle finden WIR eine gute Lösung.